Resource Central

Einfach in der vertrauten Outlook® eine Besprechung buchen, nach verfügbaren Räumen und Ressourcen suchen, Catering und andere Leistungen bestellen - und das war alles! Die manuelle Bearbeitung von Stornierungen oder die Arbeit mit mehreren Systemen für die Bestellung von zugehörigen Dienstleistungen oder das Erstellen von internen Zuordnungen oder Rechnungen entfällt, da Resource Central mit ERP-Systemen integriert werden kann.

Sitzungszimmer buchen

Mithilfe der benutzerfreundlichen und intuitiven Bedienoberfläche finden Sie schnell den idealen Raum oder eine andere Ressource, Standort unabhängig. Resource Central ist eine Komplett-Lösung zur Planung von Besprechungen und Konferenzen für Microsoft Outlook®, Exchange, Office 365 und Teams. Sein Einsatz verringert die Kosten für Ihre Meetings und erlaubt es Ihren Mitarbeitern, ihre Zeit für andere Aufgaben zu verwenden. Damit werden Service-Niveau und Effizienz verbessert - was sich auch in Ihrem ROI widerspiegelt.

Verpflegung, Hilfsmaterial und zusätzliche Dienst- leistungen organisieren

Selten wird nur ein Besprechungsraum alleine gebucht. Ergänzen Sie die Planung Ihrer Meetings mit zusätzlichen Services wie Parkplätze, Getränke & Verpflegung, IT Infrastruktur (Beamer, Notebooks, etc.) sowie weiteren Dienstleistungen, individualisiert pro Standort. Gestalten Sie Ihre Bestellformulare nach Ihren eigenen Wünschen. Als Anbieter werden Sie direkt informiert. Änderungen werden automatisch verarbeitet und weitergegeben. Damit sparen Sie Zeit und reduzieren damit Fehler im Prozess.

Unabhängiger Zugriff - Besprechung immer und überall organisieren

Haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihren Kalender, unabhängig von Geräten und Browsern. Mit der Buchungs-Web-App von Resource Central buchen Sie Besprechungen mit Ressourcen und Teilnehmern über Ihr Smartphone, Tablet oder jedes andere internetfähige Gerät - ein spezieller Client ist dazu nicht erforderlich.

Kundenservice verbessern mithilfe des Besucher- managementsystems

Mit Resource Central lassen sich Besucherausweise und Email-Benachrichtigungen automatisch erstellen. Somit haben Sie mehr Zeit für die Betreuung der Kunden. Gleichzeitig können Sie Besucher zügig per Einlesen eines Strichcodes registrieren und leicht und ohne umständliches Suchen in Papieren feststellen, wer gekommen ist und wer fehlt. In unbeaufsichtigten Lobbys oder stark frequentierten Empfangsbereichen können Unternehmen die Selbstregistrierungs-Kioskfunktion verwenden, in der sich Besucher einchecken können (Hardware erforderlich). Rezeptionisten müssen nicht mehr übermäßig viel Zeit damit verbringen, Besucher anzumelden und Gastgeber zu benachrichtigen.

Digitales Informationsanzeigesystem

Verbessern Sie den Informationsfluss und die Orientierungshilfe für Ihre Gäste. Mit der Lösung Digital Sign Service oder ROOMZ werden die Reservationen automatisch auf Informationsbildschirme übertragen. Egal, ob als Gesamtübersicht beim Eingangsbereich oder direkt als «Türbeschriftung» vor dem Besprechungszimmer.

Integrierte Standardberichte

Mit Resource Central stehen Ihnen umfangreiche Statistiken und Auswertungen über die Nutzung, Auslastung und Wirtschaftlichkeit Ihrer Räume und Ressourcen zur Verfügung. Brauchen Sie eine spezifische Auswertung? Kein Problem. Gerne erstellen wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse angepassten Report.

Weitere Funktionen von Resource Central

  • Auflisten und Buchen verfügbarer Konferenzräume, Arbeitsplätze oder Hot-Desks
  • Erledigung aller Änderungen und Stornierungen mit Resource Central
  • Schneller Überblick über alle Besprechungsräume und Anzeige von Verfügbarkeit, ausgewählten Bildern sowie wichtigen Details wie max. Kapazität
  • Intuitive und benutzerfreundliche Bedieneroberfläche sowohl für den Besprechungsorganisator als auch für die Dienstleister
  • Anzeige der Verfügbarkeit aller internen Besprechungsteilnehmer
  • Resource Central unterstützt wiederkehrende Besprechungen und andere komplexe Buchungs- vorgänge
  • Effizientere Nutzung Ihrer Arbeitsplätze durch Planung und Buchung
  • Bestellung von Audio-/Video-Technik und anderen Leistungen in Ihrem Outlook®-Kalender
  • Automatischer Versand von Auftragsbestätigungen an alle Besprechungsorganisatoren, Catering-Personal usw. Das reduziert die Arbeitslast und verbessert die interne Kommunikation.
  • Anzeige von Reservierungen und Bestellungen in separatem Administrationsmodul
  • Analyse der Nutzung von Räumen und Arbeitsplätzen und Ermittlung von zu hoher bzw. zu geringer Auslastung von Ressourcen
  • Berichtsgenerator auf Basis von Microsoft Reporting Services
  • Bereits über 15 unterstützte Sprachen (weitere auf Anfrage)
  • Löschfunktion für vertrauliche Daten zwecks Einhaltung internationaler Datenschutzrichtlinien (z.B. GDPR compliancy)